Neumünster (em) Das Abschlussfest vom Ferienspaß des Jugendverband in der Boostedter Str. 3 startet am 3. September um 13 Uhr und endet um 17 Uhr. Zum Schluss werden wir die Verlosung des Hauptpreises (eine Playstation 4) durchführen.

Im Rahmen des Ferienspaß wurde dieses Jahr erstmalig Bonuskarten eingeführt. Jede/r, die/der mindestens an drei Veranstaltungen teilgenommen hat, kann an der Verlosung teilnehmen und alle, die sogar an zehn Veranstaltungen vom Ferienspaß teilgenommen haben, bekommen auf jeden Fall einen Preis.

Des Weiteren auf dem Programm stehen Mitmachangebote für die Kinder und Jugendlichen. Dabei sind Dinge wie Stofftaschen bemalen, Lego spielen, verschiedene Bastelangebote, Dosenwerfen und Jonglier-Angebote. Zusätzlich werden verschiedene Ergebnisse aus den Angeboten des Sommers präsentieren, wie eine Nachrichtensendung oder Stopmotion-Filme. Als Highlight werden zwei musikalisch-theatralische Darbietungen angeboten. Zum einen wird es ein Musical geben und zum anderen wird die Jugendgruppe „Sommermelodie“ auftreten.

Dies ist eine Ferienfreizeit vom JVN in Kooperation mit dem VJKA Segeberg, wo sich derzeit circa 40 Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren sowohl musikalisch als auf theatral mit dem Thema „Werte“ auseinandersetzen.