Neumünster (rj) Das Designer Outlet Neumünster will am 20. September eröffnen. Angebote von gefragten Designermarken sollen dann ganzjährig mit einem Rabatt von 30 bis 70 Prozent locken. Zum Start darf das Center einen verkaufsoffenen Sonntag am 23. September veranstalten - 70 Prozent der Verkaufsfläche werden dann erst geöffnet sein.

Mit Absicht, wie es vom Betreiber McArturGlen heißt. „Einige Flächen vermieten wir bewusst nicht zur Eröffnung. Da sich manche unserer 860 Markenpartner häufig erst nach einer Eröffnung entschließen, Mieter bei uns zu werden, halten wir diese Flächen beabsichtigt frei“, erläutert Centermanagerin Andrea Erichsen die Strategie des europäischen Marktführers im Bereich Designer Outlets.

125 Designer in einem Village
McArthurGlen realisiert das Designer Outlet Neumünster in zwei Phasen. Der erste Bauabschnitt hat 15.000 Quadratmeter Verkaufsfläche mit rund 100 Geschäften, in einem zweiten sollen noch einmal 5000 Quadratmeter, verteilt auf rund 25 Läden, hinzukommen. Die offene Bauweise sowie großzügige, grün bepflanzte Plätze und Cafés laden zum Verweilen ein. Bei der Ware selbst handelt es sich um Kollektionen vergangener Saisons, Überhangproduktionen, Musterkollektionen oder Waren zweiter Wahl.