Neumünster (em) Am Samstag, 8. Juli von 15 Uhr bis 16.30 Uhr können sich Interessierte über die Beikost im 1. Lebensjahr informieren.

Zwischen dem 5. und 7. Lebensmonat des Kindes beginnt schrittweise die Einführung der Beikost, um die Still- bzw. Flaschenmahlzeiten langsam zu ersetzen. In der Ev. Familienbildungsstätte der Diakonie Altholstein können sich Eltern detailliert über die optimale Nahrungsmittelauswahl und die Unterschiede zwischen industrieller Babynahrung und selbst gekochten Breien informieren. Auch die breifreie Ernährung im Anschluss wird in den Blick genommen.

Kosten: 15,50 Euro.

Anmeldungen und Infos: Ev. Familienbildungsstätte, Christianstr. 8-10, 24534 Neumünster, Tel: 0 43 21 / 250 54 00, www.fbs-neumuenster.de