Neumünster. Die Kreishandwerkerschaft Mittelholstein bietet am 7. August 2025 eine besondere Ferienaktion für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren an. Von 9 bis 15 Uhr können die Teilnehmer in der Wasbeker Straße 351 in Neumünster gemeinsam mit Fachhandwerkern ein Strategiespiel aus Holz bauen und dabei ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen.

Die Ferienspassaktion steht unter dem Motto "Handwerk hautnah!" und bietet jungen Menschen die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in der Holzbearbeitung zu sammeln. Unter fachkundiger Anleitung erfahrener Handwerker entstehen in Teamarbeit individuelle Strategiespiele, die die Teilnehmer am Ende des Tages mit nach Hause nehmen können.

"Wir möchten Kindern und Jugendlichen zeigen, wie vielfältig und kreativ Handwerk sein kann", erklärt Juliane Laudenbach, Ansprechpartnerin der Kreishandwerkerschaft. "Beim gemeinsamen Bauen entwickeln sie nicht nur handwerkliche Fähigkeiten, sondern lernen auch Teamarbeit und Problemlösung."

Die Teilnahmegebühr von 15 Euro pro Person umfasst Material, Verpflegung und ein T-Shirt als Erinnerung an den Tag. Die Aktion richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, die Lust haben, handwerklich aktiv zu werden und neue Erfahrungen zu sammeln.

Interessierte können sich bis zum 27. Juli 2025 für die Ferienspassaktion anmelden. Die Anmeldung erfolgt über die Website www.eveeno.com/Ferienspass2025 oder direkt bei der Ansprechpartnerin Juliane Laudenbach.

Kontakt für Anmeldung und Rückfragen: