Neumünster (sw/jj) Zwei Bläser, Schlagzeug und Piano „Echoes of Swing“ halten es schlicht! Diese einzigartige, kompakte und wendige Formation erlaubt größte harmonische Flexibilität und bietet Freiraum für agiles, feinnerviges Zusammenspiel. Am Freitag, 10. Juni, spielt die Gruppe um 20 Uhr ein Konzert in der Stadtbücherei Neumünster.

In jüngster Vergangenheit wurde das Ensemble vom US-Magazin Downbeat ausgezeichnet und erhielt unter anderem in Paris den Prix de L‘Académie du Jazz und den Grand Prix du Disque de Jazz sowie hierzulande den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Ohne jede museale Nostalgie schöpfen die vier Musiker beherzt aus dem riesigen Fundus des swingenden Jazz von Bix bis Bop, von Getz bis Gershwin, dabei immer auf der Suche nach dem Verborgenen, dem Exquisiten.

Die zeitgemäße Aufbereitung ihres enorm abwechslungsreichen Repertoires und nicht zuletzt die humorvolle Moderation und spontane Bühnenpräsentation machten das Ensemble schon bald nach der Gründung zur gefeierten Attraktion vieler namhafter Festivals und etablierten „Echoes of Swing“ an der Spitze der internationalen klassischen Jazzszene.

Jetzt Karten sichern!
Der Eintritt kostet im Vorverkauf in der Buchhandlung TRIO und in der Stadtbücherei 16 Euro, an der Abendkasse 18 Euro. Schüler zahlen ermäßigt 5 Euro.

Foto: (© Sascha Kletzsch) Seit fast 20 Jahren spielen „Echoes of Swing“ in unveränderter Besetzung ein beispielloses Teamwork!