Neumünster (ab/lm) Musik für absoluten Hörgenuss! Der begnadete Dirigent Christoph Eschenbach feiert in diesem Jahr seinen 75. Gebutstag. Zu diesem Anlass richtet das Schleswig-Holstein Musik Festival gemeinsam mit den Solisten Michaela Kaune, Midori und Lang Lang ein Konzert zu Ehren des genialen Musikers aus.

Der sich immer noch jungfühlende Dirigent zeichnet sich nicht nur durch sein musikalisches Können, sondern auch durch seinen unermüdlichen Einsatz für junge Musiktalente aus. Seiner Arbeit als Mentor und Ratgeber haben es viele heutige Stars zu verdanken, dass sie ihren großen Durchbruch hatten. Das Geburtstagskonzert für Christoph Eschenbach wartet mit viel hochkarätiger Musik auf, die die Zuhörer in ihren Bann ziehen wird. Karten können für 15 Euro, 40 Euro, 60 Euro, 72 Euro, 84 Euro oder 94 Euro online auf www.shop-shmf.ticketportal.com erstanden werden.

Foto: (Rechte Eric Brissaud) Christoph Eschenbach will auch mit 100 Jahren noch dirigieren.