Neumünster (em) Am Montag, 30. Mai, zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr wurde eine 94-jährige Frau Opfer eines Trickdiebstahls. Die Rentnerin war in diesem Zeitraum in Neumünster, im Stadtteil Böcklersiedlung, in einem Gang zwischen Händelstraße und Hansaring unterwegs.

Dort wurde sie von einem Mann angesprochen, der ihr einen Strauß Rosen vor das Gesicht hielt und sie mehrfach am Handgelenk berührte. Dabei fragte er immer wieder nach einem Blumengeschäft. Erst später zu Hause bemerkte die Frau, dass ihre goldene Armbanduhr, die sie getragen hatte, gestohlen worden war.

Ein junger Mann, der mit dem Rad vorbeifuhr, könnte ein wichtiger Zeuge sein. Nach Einschätzung der Geschädigten dürfte er den Dieb gesehen haben. Er sowie weitere mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Neumünster unter der Tel.-Nr. 0 43 21 - 945 0 in Verbindung zu setzen.

Originaltext: Polizeidirektion Neumünster