Neumünster (em) Sind die berühmte Sphinx, das Einhorn, der Vogel Phönix, Vampire und Drachen-Tiere der Phantasie entsprungen oder haben sie gelebt und leben noch irgendwo? Schon seit der Antike bekannt, gibt es „Fabelhaftes“ darüber zu berichten.
Von Plastiken, Gemälden, aus Romanen und Filmen kennt man solche Fabelwesen über die Volker Weinreich im Rahmen der Tierparkführung am Sonntag, 2. November um 10.30 Uhr im Tierpark Neumünster berichtet.
Die Führung selbst ist kostenlos. Der Eintritt in den Tierpark kostet für Erwachsene 8 Euro und für Kinder ab vier Jahren 4,50 Euro.
Der Treffpunkt für die Veranstaltung ist vor der Elchterrasse. Das Tierpark-Team freut sich auf Ihren Besuch! Tierpark Neumünster, Geerdtsstr. 100, 24537 Neumünster, Tel. 04321-51402 www.tierparkneumuenster.de
Foto: Eine Drachenskulptur aus Holz ist im Tierpark Neumünster zu sehen.