Neumünster (em) Passionierte Schneiderinnen und Schneider sowie Hobby-Designer werden am 9. September von 11 bis 17 Uhr erneut vor die Qual der Wahl gestellt: Auf der zweiten Stoffköste auf Neumünsters Kleinflecken warten auf die Besucher wieder mehr als 150 Aussteller mit allem, was das Herz begehrt.

Wolle, Leinen oder Seide vom Ballen, am Stück oder als Zuschnitt hochwertige Stoffe zu günstigen Preisen, Schnittmuster, Knöpfe, Reißverschlüsse, Garne und Zubehör jeglicher Art laden die Besucher ein, sich inspirieren zu lassen. Mit Rat und Tat werden den Besuchern natürlich wieder fachkundige Händler zur Seite stehen und wer es richtig einfädelt, kann mit etwas Glück während der Stoffköste sogar eine hochwertige Haushaltsnähmaschine der Marke „Bernina bernette 12“ gewinnen. Teilnahmekarten erhalten die Besucher während der Veranstaltung an den Stoffständen auf der Stoffköste.

Das attraktive Rahmenprogramm der Stoffköste bietet für die kleinen Gäste unter anderem eine lustige Hüpfburg und für die Großen sorgt in der Zeit von 12 bis 16 Uhr eine flotte Jazzband für gute Laune. Für die „Bummel-Pause“ steht auf dem Kleinflecken Deftiges und Süßes für die Besucher bereit. Natürlich darf die obligatorische Bratwurst und das Fischbrötchen am Marktstand nicht fehlen, aber auch Didis berühmte Erbsensuppe wird gekocht. Und wer einen süßen Zahn hat, genießt ein leckeres Eis oder einen frischen Crêpe. Wie schon im Juni wird das Textilmuseum „Tuch + Technik“ an diesem Tag wieder seine Türen öffnen und mit der Sonderaktion „Maschinen Los!“ einen interessanten Produktionstag gestalten. Besucher, die den Stoffkösten-Flyer an der Kasse vorlegen, erhalten einen Euro Rabatt auf den Eintrittspreis.

Stadtmarketing Neumünster e.V.
Postfach 1465
24504 Neumünster
info (at) stadtmarketing-nms.de
www.stadtmarketing-nms.de