Norderstedt (em/jj) Ein Lichtermeer, soweit das Auge reicht! Auch in diesem Jahr findet wieder der traditionelle St. Martin-Laternenumzug statt. Am Freitag, 13. November, um 18.30 Uhr startet er an der MOORBEK PASSAGE. Treffpunkt ist um 18 Uhr auf dem Parkplatz mit dem St. Martin.

Von dort aus geht es dann erstmal weiter zum Museumshof des Feuerwehrmuseums Schleswig-Holstein.

Ein toller Anreiz
Wenn der Laternenumzug dann um vorraussichtlich 18.50 Uhr auf dem Museumshof ankommt, wird hier auch die schönste Laterne prämiert. Da lohnt sich das fleißige Basteln im Vorwege. Der Umzug endet schließlich bei der Paul-Gerhardt-Kirche. Auch in diesem Jahr findet die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der MOORBEK PASSAGE, der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde sowie der DLRG Norderstedt und der Reitabteilung der Rosa-Settemeyer-Stiftung statt.

Weitere Veranstaltungen sind auf den Homepages der Veranstalter zu finden.

Foto: „Ich geh mit meiner Laterne ...“ große und kleine Bürger dürfen sich wieder auf ein tolles Spektakel beim jährlichen Laternenumzug freuen. Dabei wird auch wieder die schönste Laterne prämiert. Also ran an die Bastelsachen und der Kreativität freien Lauf lassen!