Norderstedt (em) Die 80er Jahre waren ein sehr prägendes Jahrzehnt. Die Mode wurde bunt und neonfarben, man ging nicht mehr zu Fuß, sondern fuhr auf Rollerskates und ein neuer Sound - die Neue Deutsche Welle - schallte aus allen Lautsprechern. Für den 1. SC Norderstedt war es aber auch das Jahrzehnt in dem die Sparte Turnerjugend Gruppen Wettstreit (TGW) Einzug hielt.
Und wie wir heute sagen können, war das für uns ein echter Glücksgriff. Denn seit nun 40 Jahren, vielen Erfolgen, Erfahrungen und Freundschaften, fesselt uns diese vielseitige Sportart noch immer. Und mittlerweile gibt es vier Mannschaften in unterschiedlichen Altersklassen. Neben der „1. Mannschaft“, die noch immer aktiv ist, gibt es noch die „Rockets“, „Skyflyer“ und „Starlights“. Denn auch die Nachwuchsarbeit wird beim 1. SC Norderstedt großgeschrieben.

Die Turnerjugend Gruppen Meisterschaft (TGM), Turnerjugend Gruppen Wettstreit (TGW) und Schüler Gruppe Wettstreit (SGW) sind ein abwechslungsreicher Mannschaftsmehrkampf, der sich zwischen Leistungssport und Breitensport bewegt. Was TGM/TGW/SGW außerdem ausmacht, ist der ausgeprägte Teamgeist und Zusammenhalt der Teams.

Anlässlich unseres 40-jährigen Mannschaftsjubiläums richten wir in diesem Jahr am 3. Juni die 40. Landesmeisterschaften im TGM/TGW/SGW aus. Insgesamt erwarten wir 400 TeilnehmerInnen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen aus ganz Schleswig-Holstein. Die knapp 40 Mannschaften messen sich in den Disziplinen: Turnen, Tanzen, Gymnastik, Singen, Staffellauf, Medizinballweitwurf, Schwimmen und Orientierungslauf. Ein buntes Programm für die vielen Zuschauer und Aktiven.

Am Sonnabend können die Zuschauer unsere abwechslungsreiche Sportart und die besondere Stimmung selbst erleben. Wir würden uns sehr über eine Terminankündigung freuen. Noch mehr würden wir uns natürlich freuen, wenn wir Sie vor Ort begrüßen dürfen.

Ablauf:
9-18 Uhr Wettkampf in den verschiedenen Disziplinen (Moorbekhalle)
Als Zwischenprogramm gibt es nach dem Wettkampf eine kleine Turnschau
Ca. 19:00 -20:00 Uhr Siegerehrung