Norderstedt (sw/lr) Old but gold! Am 16. Juni veranstaltete Duvenstedt- aktiv das siebte Oldtimertreffen für Liebhaber und Sammler der alten Fahrzeuge. Auch das Team von Behrmann Automobile war vor Ort und präsentierte die schönsten Autos des Hauses.

Rund 8.000 Besucher suchten am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein das Oltimertreffen auf. Behrmann Automobile war vom ersten Treffen an dabei. Die Fachleute präsentierten in diesem Jahr Fahrzeuge unter dem Motto „Geschichte der Baureihe E-Klasse“. Als langjähriger Teilnehmer unterstützt Geschäftsführer Uwe Halemeier auch gerne die Duvenstedter Einrichtungen. Er übergab im Namen des Hauses Behrmann zwei Checks in Höhe von 250 Euro. Zum einen an die Grundschule Duvenstedt, zum anderen an den Verein Duvenstedt- aktiv Vorsitzende Beate Rudloff nahm beide entgegen. Diverse Aussteller von Oldtimern, teilweise aus Berlin angereist, sowie Live-Musik und Essensstände rundeten die gelungene Veranstaltung ab. Schönster Oldtimer wurde ein W187, Serie B von 1953 mit einem Wert von circa 150.000 Euro. Gut zu wissen: Als Oldtimer gelten in Deutschland jene Fahrzeuge, die die Voraussetzungen für die Zuerkennung eines H-Kennzeichens erfüllen. Der achte Buchstabe des Alphabets steht dabei für „historisch“.
Behrmann Automobile GmbH
Segeberger Chaussee 53-67
22850 Norderstedt