Norderstedt (em/lr) Am 21. Februar, dem dritten Sonntag im Monat, veranstaltet der Briefmarkenfreunde Norderstedt und Umgebung e.V. von 9 bis 14 Uhr seinen ersten traditionellen Großtausch mit Sammlerbörse im neuen Jahr.

Dort ergibt sich vielfach die Möglichkeit, Lücken in der eigenen Sammlung durch Tausch oder aber durch Kauf zu schließen. Es besteht ebenfalls für Sammler die Gelegenheit, überzähliges philatelistisches Material den Besuchern anzubieten. Von den Händlern ist ein vielfältiges Angebot zu erwarten. „Nicht nur für die Jugend haben wir die wie immer sehr gut gefüllten Wühlkisten mit Marken aus aller Welt. Anfänger allen Alters und Wiedereinsteiger finden Rat und Unterstützung. Alle notwendigen Kataloge sind verfügbar. Die Cafeteria steht auch weiterhin für eine Stärkung bereit“, so Rolf Pfendt von den Briefmarkenfreunden.

Briefmarkenfreunde im Kulturwerk am See
Darüberhinaus werden sich die Briefmarkenfreunde am Freitag, 26. Februar, bei der Veranstaltung „Bühne frei“ zusammen mit anderen Norderstedter Kulturträgern im Kulturwerk am See präsentieren. Wer sich also informieren möchte, hat damit zweimal die Gelegenheit dazu.