Norderstedt (lh/ab) Die Stadt Norderstedt entwickelt sich von Jahr zu Jahr immer weiter, stellt sich neuen Herausforderungen und wächst durch Ideen und Ziele. Die Mitglieder von Norderstedt Marketing e.V. begleiten diese Prozesse und gestalten sie aktiv mit. Eins von diesen Mitgliedern ist der Norderstedter Sportverein e.V..

„Ich halte Norderstedt Marketing für eine sinnvolle Vereinigung, die nachhaltig viele gute Dinge für Norderstedt bewegt hat und in der Zukunft weiterhin bewegen wird. Daher wollte ich unbedingt ein Teil dieser Vereinigung werden“, so die Beweggründe des Geschäftsführers des Norderstedter Sportvereins, Steffen Liepold, Norderstedt Marketing 2013 beizutreten. Bislang engagierte sich Steffen Liepold aktiv im Arbeitskreis „Marke“. „Aufgrund der Neuorientierung von Norderstedt Marketing und der damit verbundenen Auflösung der Arbeitskreise, sehe ich mich momentan nach einem neuen und interessanten Aufgabenfeld um“, so Liepold.
Besonders wichtig ist dem Geschäftsführer dabei das „Idee Voraus Preis“ Projekt. Unternehmen, die gute Arbeit leisten und etwas dafür tun, dass Norderstedt aufsteigt und die sich für ihre Stadt einsetzen, sollten natürlich auch dafür belohnt werden. „Dieser Preis ist da genau das Richtige“, erklärt Steffen Liepold weiter. Zukünftig wird er sich auch einem Projekt in der Gruppe „Junge Menschen“ anschließen.

Die Verbindung stärken
„Norderstedt Marketing ist wichtig, um die Identifikation der Bürger mit der Stadt Norderstedt zu stärken. Hierzu tragen auch Sportvereine bei und wir beim Norderstedter Sportverein e.V. sehen uns als Verein für ganz Norderstedt“, erläutert Steffen Liepold die Bedeutung Norderstedt Marketings für die Stadt Norderstedt und für sein Unternehmen. Steffen Liepold engagiert sich aktiv im Arbeitskreis „Marke“, um diese nach der Neuorientierung von Norderstedt Marketing aufrecht zu halten.