Hamburg (em) Jedes Jahr zeichnet die Volkswagen AG nach umfangreichen Kundenbefragungen ihre besten Vertragspartner aus. Dabei werden insbesondere die Bereiche Verkauf und Service untersucht und danach bewertet, wie zufrieden die VW-Kunden mit den jeweiligen Betrieben waren. Bei den Neu- und Gebrauchtwagenverkäufern zählen im Jahr 2016 drei Mitarbeiter von Auto Wichert zum „TOP Club“ der Besten. Großkundenberater Christian Staeder wurde sogar zum wiederholten Male ausgezeichnet. In diesem Jahr im Club dabei sind auch Andreas Peukert und Benjamin Deike.

Beim „TOP Club“ handelt es sich um eine regionale Auszeichnung im Rahmen einer Kundenzufriedenheitsbefragung im Auftrag der Volkswagen AG im Jahr 2015. Die 100 besten Verkäufer von VW-Pkw in Deutschland wurden sowohl anhand qualitativer als auch quantitativer Kriterien ermittelt. Dabei waren Volumen und Kundenzufriedenheit besonders ausschlaggebend. Auch Mystery Shoppings, also verdeckte Kundentests, waren ein Auswahlkriterium. Bewertet wurden sowohl Verkäufer der Bereiche Neuwagen und Gebrauchtwagen wie auch Großkundenverkäufer. „Ein toller Erfolg“, sagt Bernd Glathe, Geschäftsführer Auto Wichert GmbH. „Diese Auszeichnung zeigt, dass sich unsere intensiven Bemühungen rund um die Zufriedenheit unserer Kunden auszahlen.“

Schon zuvor konnte sich Auto Wichert über eine weitere VW-Auszeichnung freuen. Beim „Forum der Besten“ werden jährlich die Top- 50-Vertragspartner ermittelt. Zu den wichtigen Bewertungskriterien zählen hier ebenfalls Bestwerte bei Kundenzufriedenheit und Marktleistung sowie besondere Erfolge bei Verkauf und Service. Den Preis für den Auto-Wichert-Standort Stockflethweg nahm Geschäftsführer Bernd Glathe in Berlin entgegen.

„Eine hohe Kundenzufriedenheit und das daraus resultierende Vertrauen unserer Kunden sind entscheidende Erfolgsfaktoren für die Marke Volkswagen Pkw“, betonte Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Marke Volkswagen Pkw, in seiner Laudatio. „Auch in besonders herausfordernden Zeiten zeigen die Volkswagen Partner im Verkauf und Service höchsten Einsatz sowie große fachliche Kompetenz. Damit leisten die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Partnerbetriebe im direkten Dialog mit unseren Kunden vor Ort einen wesentlichen Beitrag. Dafür möchte ich den ausgezeichneten Betrieben sowie allen Handels- und Servicepartnern danken.“

www.auto-wichert.de

Foto: Ausgezeichnet! Benjamin Deike, Andreas Peukert und Christian Staeder mit Geschäftsführer Bernd Glathe