Norderstedt (em) Zum wiederholten Mal lud die Norderstedter Bank eG am 2. Dezember 2011 ihre treuesten Mitglieder zu einer gemütlichen vorweihnachtlichen „Kaffeerunde“ in das Museumsrestaurant „Kneipe im Museum“ ein.

Rund 25 Gäste folgten der Einladung und hatten augenscheinlich Freude daran, sich im Kreise „guter Bekannter“ auszutauschen. Es gab viel miteinander zu „klönen“, da sich viele schon seit Jahrzehnten kennen. Der Vorstand ehrte die Jubilare mit einer feierlichen Ansprache. Zusätzlich bekam jedes Mitglied eine Ehrenurkunde der Norderstedter Bank eG, sowie einen Präsentkorb und eine DVD über die Geschichte der Stadt Norderstedt übergeben.

Besondere Aufmerksamkeit fand der Gastauftritt von Olga Schuck. Sie unterhielt die Gäste „typisch Norddeutsch“ im Laufe des Nachmittags mit plattdeutschen Erzählungen und machte den Nachmittag zu einer geselligen Veranstaltung. „Wir freuen uns,“ so Vorstandsmitglied Reiner Schomacker, „dass wir schon im vierten Jahr diese Ehrung vornehmen können und das wir so eine große positive Resonanz darauf erhalten.“

Foto: Von links nach rechts: Reiner Schomacker, Vorstandsmitglied der Norderstedter Bank eG, mit Uwe Plambeck, der seine 50-jährige Mitgliedschaft bei der Norderstedter Bank eG feierte.