Norderstedt (lr/sw) Am Sonntag, 13. April, fand in Norderstedt wieder die beliebte Hundemesse in den Räumlichkeiten von Behrmann Automobile statt. Trotz eines Wechsels aus Sonne und Wolken waren die zahlreichen Besucher wie auch in den vergangenen Jahren sehr zufrieden.

Ob neue Accessoires für die Vierbeiner, Trainingsspielzeug oder Tipps zur richtigen Ernährung, auf der Norderstedter Hundemesse war auch in diesem Jahr wieder eine Menge los. Die Aussteller und auch Besucher gaben eine gute Resonanz, denn es wurden zahlreiche Beratungs- und Verkaufsgespräche geführt. Natürlich blieben auch die privaten Unterhaltungen und Erfahrungsaustausche nicht auf der Strecke. „Die Besucher haben auch in diesem Jahr wieder ein großes Herz bewiesen und sich zahlreiches Infomaterial eingeholt und hier und da eine Spende hinterlassen“, sind sich die Vereine einig. Verschiedene Vorführungen brachten Staunen und Freude in die Gesichter der Zuschauer. Vielleicht konnte hiebei ja auch noch die eine oder andere Idee für das eigene Trainingsprogramm gesammelt werden.