Hamburg-Altona (em) Einfach losfahren, vielleicht auch mal ohne detaillierten Plan: Urlaub mit dem Wohnmobil ist einer der großen Reisetrends des Jahres 2019.

Pünktlich zum Saisonstart lädt Auto Wichert deshalb alle Caravan-Fans ein, sich am 27. und 28. April im Bornkampsweg (Hamburg-Altona) die aktuellen, aber auch einige historische Campingfahrzeuge auf VW-Basis anzuschauen und sich über die Branche und ihre Möglichkeiten zu informieren. Neben diversen Bullis von T1 bis T6 wird auch der Crafter als Wohnmobil der Fa. Nordvan gezeigt.

Seit Jahrzehnten steht der California für die Freiheit, einfach loszufahren. Denn mit ihm hat man sein voll ausgestattetes Urlaubs-Zuhause überall dabei. „Der VW California ist inzwischen ein Lifestyle-Fahrzeug und für Camping-Fans und Fernwehpatienten eine langfristige Alternative oder sogar die Lösung für die nächsten 5-Sterne-Urlaube egal ob am Strand oder in den Bergen“, sagt André Mouton, Verkaufsberater bei Auto Wichert und selber begeisterter Camper. „Auch zum neuen Grand California 600 haben wir viele Informationen parat. Er kommt leider erst im Juni/Juli in den Handel, ist aber bei uns schon bestellbar.“

Doch es geht bei BULLI & MEER nicht nur um die Herstellermodelle ab Werk, sondern auch um Umbauten und Zubehör. Wer mehr wissen will über Alarmanlagen und Sicherheitssysteme ist hier ebenso richtig wie derjenige, der ein paar Tipps zu Multimedia-Einbauten, zum Transport von Surfboards oder Infos über ökologische Toilettensysteme braucht. Zu den Ausstellern zählen neben Auto Wichert u.a. auch SurfSpot, die Offraoadmanufaktur Hamburg, Tallink Silja Line, Bullifaktur, NordVan, Busstoff, Seikel und Ahoi Bullis.

Da Camper ein Thema für die ganze Familie sind, kommen auch die Kleinen auf ihre Kosten. Die Zirkusschule TriBühne bietet Mitmachaktionen für jedes Alter, Gastronomie-Stände mit diversen Speisen und Getränken runden das Programm ab. Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten
• Samstag, 27. April von 10 bis 18 Uhr
• Sonntag, 28. April von 10 bis 17 Uhr

www.bulli-und-meer.de