Norderstedt (em) Feuerwerksfans kommen jetzt wieder voll auf Ihre Kosten: Seit Juli heißt es erneut „eins, zwei, drei Feuer frei“ für das spektakuläre Feuerwerksfestival „Pyro Games“. Die neunte Station des explosiven Wettkampfs liegt nur einen Katzensprung von der Elbmetropole Hamburg entfernt.
Am 13. September wird der Stadtpark Norderstedt erneut zur Kampfarena. Neben eigens gestalteter, musiksynchroner Feuerwerke preisgekrönter Pyrotechniker, verkürzen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Livebands, eine Multi-Media-Lasershow sowie eine ausgefallene Cateringmeile das Warten auf die Dunkelheit. Tage, Wochen und Monate haben die teilnehmenden Teams an ihrem Programm, der Musikauswahl und den einmaligen Effekten getüftelt. Durch Hingabe und Perfektion bringt jedes einzelne Team die Vielfalt ihres explosiven Könnens auf eine höchst individuelle Art und Weise näher und kämpfen bei den „Pyro Games“ um den heiß begehrten Championtitel.
Die Künstler wollen mit umwerfenden Farblichtern, strahlenden Effekten und wundervollen Kunstwerken das Herz jedes Pyrofans höher schlagen lassen. Denn nachdem alle Pyroteams ihr Bestes gegeben haben, entscheiden die Besucher per Telefonvoting über den Sieger, über den, der den Championtitel mit nach Hause nehmen darf. Doch im Mittelpunkt stehen an diesem Abend nicht nur die magischen Feuerwerke. Für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgen die Livebands „Stamping Feet“ aus berlin und die Jungs von „S&M unzensiert“, die dem Publikum mit ihrem vielseitigen Repertoire ordentlich einheizen werden. Ebenso wird eine atemberaubende Licht- und Lasershow, des Multimedia- Laser-Feuerkünstlers Jürgen Matkowitz, das Veranstaltungsgelände, in einer kurzen Pause zwischen den Feuerwerken, in ein optisches und musikalisches Szenario verwandeln wird. Und mit etwas Glück gibt der Berliner auch in diesem Jahr ein Lied auf seiner Lasergitarre zum Besten.
Tickets für den Kampf der Feuerteufel erhalten Interessierte an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Tickethotline 01806 / 57 00 00 (0,20 /Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 /Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) sowie online auf www.pyrogames.de.
Kinder bis einschließlich zwölf Jahren erhalten freien Eintritt im Stehplatzbereich und Kinder bis einschließlich 6 Jahren erhalten freien Eintritt im Sitzplatzbereich (für das Heide Park Resort gelten andere
Eintrittspreise).