Norderstedt (em) FOCUS-MONEY bestätigt: Gesamtnote „SEHR GUT“ für Hausmann Immobilien Zum zweiten Mal in Folge: Fairster Immobilienmakler! Hausmann Immobilien Makler & Beratung gehört zu den fairsten Maklern in ganz Deutschland! Die gute und nachhaltige Arbeit wird zum zweiten Mal in Folge gewürdigt! Fazit: Spitzenposition und noch besser als im Vorjahr!

Klasse statt Masse: Mit Qualitäts- und Serviceoffensiven sichern sich Makler das Kundenvertrauen. FOCUS-MONEY hat erneut untersucht, wer seine Kunden am fairsten behandelt. Insgesamt 27 Leistungs- und Servicemerkmale, verteilt auf fünf Einzelkategorien: Vermieter und Mieter, Verkäufer und Käufer haben ihre Makler erneut bewertet.

Beim letzten Mal schafften es insgesamt acht von 16 Unternehmen ins Gesamtranking, die mit überdurchschnittlicher Fairness "gut" oder "sehr gut" bewertet wurden . In diesem Jahr sind es zehn von 17 Anbietern. Sechs von ihnen haben sogar einen Spitzenplatz mit der Note „sehr gut“ für weit überdurchschnittliche Leistungen erzielt. Die Zahl der Makler, die es ins Ranking schafften, stieg im Vergleich zum Vorjahr von neun auf zehn allerdings erhielten nur noch vier statt fünf Anbieter ein „sehr gut“.

Unter ihnen ist auch in diesem Jahr Hausmann Immobilien, die sich hier im Vergleich zu 2015 nochmal steigern konnten. Makler müssen nicht nur auf der persönlichen Ebene gut zwischen Anbieter und Suchendem vermitteln können. Sie benötigen fundierte Kenntnisse des lokalen Marktes, müssen Immobilien kompetent bewerten und bepreisen sowie Entwicklungen sicher einschätzen können.

Eine hohe Fachkompetenz, um etwa zu technologischen Neuerungen beraten zu können, sowie eine hohe Glaubwürdigkeit und ein großer Erfahrungsschatz runden sein Profil ab. Eine transparente Vorgehensweise und langjährige Kompetenz wirken sich positiv aus. Gut, wenn der Makler eine individuelle Beratung anbietet. Die Branche überzeugt bei den Leistungsmerkmalen „Beratung bei Vertragsabwicklung“ und „Zeit für Beratung“.

Für Hausmann Immobilien gab es in der Kategorie Fairste Kundenberatung ebenso ein „sehr gut“! Thorsten Hausmann: „Unsere gute und nachhaltige Arbeit wird nach 2015 auch in diesem Jahr gewürdigt. Ein Riesenlob geht an das gesamte Team!“