Norderstedt (em) Die VHS Norderstedt bietet am Montag, 3. September, 18 bis 21.45 Uhr, einen Kochkurs unter dem Titel „Französische Bistro-Küche“ an.

Wer schon einmal in Paris war, kennt das besondere Flair der kleinen Bistros - und auch deren Küche, die für viele der Inbegriff des französischen Essens ist.
Sie ist unkomplizierter als die große Schwester, die klassische französische Hochküche.
Hier kommen die bekannten und beliebten Rezepte zum Einsatz: wie Flammkuchen, Zwiebelsuppe, Nizzasalat (der echte!!!!) und "Steak Frites", wo ganz nebenbei gelernt wird, wie man echte Pommes macht und Fleisch so brät, dass es nicht zur Schuhsohle wird.

Der Kurs findet statt in der Lehrküche der VHS Norderstedt/ Rathaus, Rathausallee 50, 22846 Norderstedt.

Die Veranstaltungsgebühr beträgt 18,50 Euro. Eine Lebensmittelumlage von 10 Euro wird im Kurs von der Kursleiterin eingesammelt

Weitere Informationen und Anmeldungen im VHS-Center, Tel.: 040/535 95 900, per E-Mail unter info@vhs-norderstedt.de oder im Internet unter www.vhs-norderstedt.de.