Norderstedt (em) Trübe Herbsttage mit Licht und Farbe im Garten aufhellen? Mit vielen Herbstblühern, wie Rudbeckien, Astern, Goldruten, Eisenhut uvm., sowie herbstfärbenden Gehölzen, Gräsern, Stauden und Farnen ist die Gestaltung eines leuchtenden Gartenfinales möglich.

Die Norderstedterin, Maike Heinatz, lädt zum letzten Mal in diesem Jahr zu einem Spaziergang durch ihren Herbstgarten am Friedrichsgaber Weg 264 ein. Sie zeigt bei kostenfreien Führungen, welche Arbeiten im Herbst anfallen und nötig sind.

Der Garten ist am Sonntag, den 8. Oktober von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Die Führungen finden von 11 bis 11.30 Uhr und von 15 bis 15.30 Uhr statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Besuch im offenen Garten ist ebenfalls kostenfrei. Leider ist dieser nicht rollstuhlgängig. Hunde sind angeleint willkommen.

Mehr zur geeigneten Pflanzenauswahl für den Herbst- und Wintergarten, sowie zur Komposition entsprechender Beete, erfahren Interessierte am Samstag, den 7. Oktober von 15.30 bis 17 Uhr.

Die Veranstaltung kostet 15 Euro inkl. Begleitmaterialien. Um rechtzeitige Anmeldung unter der Telefonnummer 040/521 10 829 oder unter diegartenidee@wtnet.de ca. eine Woche vorher, wird gebeten.