Norderstedt (jj/tk) Zur Jahreshauptversammlung des Bündnis der Selbständigen und Führungskräfte e.v., kurz BDS Nord, kamen wieder zahlreiche Mitglieder am Dienstag, 31. Mai, nach Norderstedt. Birgit Wieczorek, erste Vorsitzende des Unternehmernetzwerkes, begrüßte die Anwesenden und fasste das vergangene Jahr noch einmal zusammen.

Eine Vielzahl von Punkten stand auf der Tagesordnung. So erinnerte Birgit Wieczorek unter anderem an die zahlreichen Termine, die auf dem Veranstaltungsplan des Vereins standen. Begonnen mit dem Neujahrsempfang, zu dem 2015 rund 200 hochrangige Unternehmer erschienen; nicht zuletzt, um den CDU-Landesvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Ingbert Liebing bei seiner Gastrede zum Thema „Wirtschaftspolitische Schwerpunkte der CDU Schleswig-Holstein“ zu erleben.

Auch die Auftritte des BDS Nord und seiner Mitglieder auf Unternehmer- und Endverbrauchermessen ließ die erste Vorsitzende Revue passieren: „Eine professionelle Präsentation sowie regelmäßige Auftritte wie auf der B2B NORD oder der Norderstedter Herbstmesse sind für ein erfolgreiches Geschäft unerlässlich. Ich freue mich, dass viele Mitglieder die Chance zur Teilnahme bereits nutzen.“

Ebenfalls vorgestellt wurde das neue Image-Video des BDS NORD:

Gemäß der Satzung wird der Gesamtvorstand hälftig jeweils 2-jährig bzw. 3-jährig neu gewählt. Der 2. Vorsitzende Reinhard Schuh, der Kassenwart Peter Lau und die 3. Beisitzer Jens Meyer, Vargharshak Lalayan und Anne.-K. Hüfner wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für den ausgeschiedenen Ralph Schmieder übernimmt Frank Dunkelmann die Position des 4. Beisitzers.