Norderstedt (em) Schon fast eine Tradition: Ein Pfingsten mit dem populären Fest der internationalen Straßen- und Zirkuskünsten, ParkPerPlex, im Stadtpark Norderstedt. Ein alljährliches Highlight für die Freundinnen und Freunde der Straßenkunst, der Clownerie, der Akrobatik, der lauten und leisen Tönen und der spektakulären Auftritte.

Am 28. und 29. Mai können sich die Besucherinnen und Besucher des Stadtpark Norderstedts auf ein sorgfältig zusammengestelltes Programm mit Künstlerinnen und Künstlern aus aller Welt freuen. Voller Lebensfreude, manchmal auch nachdenklich, aber immer fulminant und sehenswert sorgen sie für Momente zum Lachen, Staunen, Sinnieren und laden auch mal zum Mitmachen ein. Das Fest, das nicht nur das Norderstedter Publikum begeistert, erfreut auch immer mehr Fans der Straßenkünste aus dem Umland und hat sich in der Szene rund um urbane Kunst und Kultur seinen Namen gemacht.

Mit dabei sind in diesem Jahr wieder 11 Künstler:innen und Künstlergruppen aus 8 Nationen:
So dürfen sich die Besucher:innen in diesem Jahr unter anderem auf das Straßentheater „ASTERIONS HUS“ aus Dänemark freuen. Sie haben sich mit Romeo und Julia, die größte Liebesgeschichte, die je erzählt wurde, vorgenommen und eine berührende, wunderbar akrobatische, rasant humorvolle Show geschaffen.

Dem ParkPerPlex-Publikum ist Clown Murmuyo aus Chile bereits bekannt. In diesem Jahr ist er wieder dabei und begibt sich mit „AMI GO“ auf die Suche nach Freundschaft. Zwischenmenschliche Beziehungen sind Thema der Hand-auf-Hand-Akrobatik-Show von KATE & PASI aus Finnland. Sie jonglieren im wahrsten Sinne des Wortes mit den Elementen einer Liebesbeziehung und beantworten die Fragen der Paarentwicklung mit herzerfrischender Akrobatik, Sensibilität und viel Selbstironie.