Norderstedt (em) Für überflüssige und zu teure Versicherungen wird eine Menge Geld ausgegeben. Die Versicherungsexperten der Verbraucherzentrale bietet nach einem Überblick über sinnvollen beziehungsweise entbehrlichen persönlichen Versicherungsbedarf ausführliche Informationen zu Angeboten, Tarifen und Leistungen einzelner Zweige.

Der nächste Beratungstermin ist am 2. Februar. Das kostenpflichtige Beratungs­­angebot umfasst das gesamte Spektrum von Versicherungen wie Kranken-, Haftpflicht- und Sachversicherungen sowie Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung. Eine vorherige telefonische Anmeldung unter 040 / 523 84 55 ist dringend erforderlich, damit Ratsuchende einen individuellen Termin erhalten.

In der Verbraucherberatungsstelle ist der Ratgeber „Richtig versichert“ für 12,90 Euro zu erwerben . Er informiert, welche Versicherungen Ratsuchende wirklich brauchen, im Beruf und Privatleben, bei der Altersvorsorge, beim Immobilienbesitz oder auf Reisen und welche getrost gekündigt werden können.

Allgemeine Öffnungszeiten der Verbraucherzentrale in Norderstedt: Mo. und Do. 10 bis 18 Uhr, Di. und Fr. 10 bis 13 Uhr