Norderstedt (em) Die BARMER GEK ist Sieger des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“. Die mit 8,6 Millionen Versicherten größte deutsche Krankenkasse setzte sich damit nicht nur gegen andere Krankenkassen durch, sondern verwies auch renommierte Unternehmen aus der Privatwirtschaft auf die Plätze. Der Wettbewerb wird seit 2006 jährlich von der auf Servicequalität spezialisierten Agentur ServiceRating in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt und der Universität St. Gallen durchgeführt. Erstmals belegt eine Krankenkasse Platz 1 unter allen Teilnehmern.

Detlef Senkpaul, Bezirksgeschäftsführer bei der BARMER GEK in Norderstedt, sieht das Ergebnis als einen Beweis für die herausragende Kundenorientierung und Servicestärke der BARMER GEK. Senkpaul weiter, diese Auszeichnung ist für uns ein weiterer Ansporn. „Kundenorientierung muss tagtäglich gelebt und permanent weiterentwickelt werden.“

Die Barmer GEK in Norderstedt bedankt sich bei den Kunden und Interessenten mit einer ganz besonderen Frühjahrsaktion. Jeder kann Mitmachen. „Es lohnt sich! Unsere Kooperations-partner präsentieren sich und ihre attraktiven Preise. Besuchen Sie uns. Nutzen Sie unsere Empfehlungswochen. Für jede Empfehlung kann eine Zusatzkarte für das Gewinnspiel ausgefüllt werden. Der Hauptpreis ist ein Wochenende mit einem Renault Twingo. Die Gewinnspielfrage lautet: „Wer ist Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“? Einsende-schluss ist der 11. Mai. Die Antwort senden Sie an die Barmer GEK, Europaallee 19-21, 22850 Norderstedt. Gewinnspielkarten können auch vor Ort ausgefüllt werden. Ich bedanke mich bei den Firmen Profi Rent, Auto Technik Cyron, Provinzial Versicherungen und dem PINS, die diese Frühjahrsaktion ermöglicht haben“, so Senkpaul.