Norderstedt (tk/th) Mehr als 5000 Hundebesitzer kamen am vergangenen Sonntag, 19. April, mit Ihren vierbeinigen Freunden zur Hundemesse in Norderstedt um sich zu informieren, ihre Hunde zu präsentieren und sich mit anderen Hundehaltern austauschen zu können. Das Autohaus Behrmann stellte für diese Veranstaltung wieder ein großes Ausstellungsgelände zur Verfügung.

Die Hundemesse etabliert sich nach ihrem fünften Geburtstag immer stärker und erfreut sich stetig größerer Beliebtheit. Ganz aus Lensahn an der Ostsee, Hardebek und Elmshorn, aber auch aus Henstedt-Ulzburg und Hamburg-Langenhorn reisten die Besucher an um an diesem Event teilzunehmen.

Rund 80 Aussteller boten an zahlreichen Verkaufsständen ihre Waren an und berieten Interessierte. Von Hundeaccessoires bis hin zu Hundefutter wurde wirklich alles angeboten um den geliebten Vierbeinern eine Freude machen zu können. Auf den Freiflächen machten Vereine und Institutionen auf den Tierschutz aufmerksam und zeigten die deutlichen Missstände in vielen Ländern auf.

Was der Hund tragen kann und wie sich das Herrchen am besten an seinen treuen Partner anpasst wurde als Rahmenprogramm von den Teilnehmern der Modenschau vorgestellt. Zu sehen war auch Hundesport, der seit einiger Zeit immer mehr Anhänger findet. Beim Agility Hindernis überwinden zeigten Hundebesitzer wie sie mit ihren Tieren umgehen können.

Bewegtbilder der Veranstaltung gibt es ab dem 25. April auf den Onlineportalen der Stadtmagazine in der aktuellen Ausgabe von Stadtmagazin TV.