Norderstedt (em) Benita Brunnert plaudert über den Alltag und über Feiertage, die nicht jeder kennt, - allens op Platt mit veel Humor und Hintergrundwissen. Weihnachten, Ostern, Pfingsten. Das sind Feiertage, die kennen wir alle. Aber wer weiß schon, dass es auch den Badewannen-Partytag oder den Gin Tonic-Tag gibt?

Wie wäre es mit Eis zum Frühstück? Auch dazu gibt es den passenden Feiertag und Benita Brunnert stellt sie alle vor, - op Platt mit veel Humor und Hintergrundwissen. Die Feiertage, um die es geht, gibt es tatsächlich, auch wenn die Veranstaltung am 26. Februar stattfindet, dem „Erzähle-ein Märchen-Tag“.

Aber es geht nicht nur um verrückte Feiertage, sondern auch um den nicht immer ganz einfachen Alltag. Oder könnten Sie so ohne Weiteres sagen, welcher Allzweckreiniger der beste für den Boden ist?

Benita Brunnert ist ausgebildete Theaterschauspielerin und Journalistin. Platt zu snacken liegt ihr am Herzen. Seit 2012 ist sie für die Plattdeutschredaktion bei NDR 90,3 tätig und dort regelmäßig in den „Nachrichten op Platt“ und der sonntäglichen Sendung „Wi snackt Platt“ zu hören.

Für die Nachmittagsveranstaltung am 26.02. gelten die jeweils aktuellen Hygieneregeln der Landesverordnung für Veranstaltungen in Innenräumen. Nach aktuellem Stand dürfen nur geimpfte bzw. genesene Personen an der Veranstaltung teilnehmen. 2G-Nachweis und Lichtbildausweis werden am Eingang geprüft.

Verrückte Fier- un Alldagsgeschichten vun un mit Benita Brunnert
Samstag, den 26. Februar 2022, 16.00 Uhr
Stadtteilbücherei Garstedt
Eintritt: 5 Euro, ermäßigt mit Büchereikarte 4 Euro; es gilt 2G
Vorverkauf am Veranstaltungsort ab 12.02.2022