Norderstedt (lh/jj) „Uns wurde bereits bei unserem Eintritt vor circa 17 Jahren klar, dass unser Verein, der Tennis-Sport-Club Glashütte, durch den Beitritt bei Norderstedt Marketing bekannter wird und wir dadurch ebenfalls neue Mitglieder gewinnen können“, erklärt Kai-Uwe Benthack, der beim TSC den Marketingbereich verantwortet.
Der TSC Glashütte ist ein Verein, der sich stark für die Belange seiner Stadt einsetzt. So wird zum Beispiel, um den kommunalen Breitensport zu unterstützen, eng mit den Norderstedter Schulen zusammen gearbeitet. So wird auch das Projekt „Clean Winners“ vom Verein als einer von 18 Standorten mitgetragen. „Soziale Angebote, wie beispielsweise das Projekt ,Clean Winners für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, sollen bekannt gemacht werden und neue Mitmacher sollen gewonnen werden“, so Benthack weiter.
„Bei dem Projekt werden Kindern im Alter zwischen 6 und 16 Jahren aus sozial schwach gestellten Familien oder einem gefährdeten Umfeld Freizeitgestaltungsmöglichkeiten an Nachmittagen geboten.“ Kai-Uwe Benthack selbst engagiert sich im Vorstand von Norderstedt Marketing und übernimmt u.a. die Moderation von Workshops und Mitgliederveranstaltungen.
Ganz besonders wichtig sind ihm dabei die Neuausrichtung des Vereins sowie die Weiterbildungsangebote für ehrenamtliche Mitarbeiter in Vereinen. „Norderstedt Marketing hat es als ,Wissensriese geschafft auch zum ,Umsetzungsriesen zu werden und hat dadurch bereits viele nachhaltige Projekte zum Wohle der Stadt realisieren können“, erklärt Kai-Uwe Benthack abschließend.
www.TSC-Glashuette.de