Quickborn (em) „Wieder ein wundervoller Tag und es gab viel zu bestaunen“, die Gäste der Tagespflege „aktiv leben“, aus Quickborn, waren begeistert von dem gemeinsamen Ausflug zur Landesgartenschau in Norderstedt.

„Es war wirklich noch sehr schön anzusehen, obwohl wir für die ‘volle Blüte’ etwas spät dran waren“, schwärmte auch die Inhaberin, Andrea Faltin. Die Organisation bei der Landesgartenschau in Bezug auf Gehhilfen und Rollstühle war vorbildlich.

„Wir brauchten keine eigenen ‘Fahrzeuge’ mitnehmen, es war alles ausreichend vor Ort vorhanden.“ Der Tagesausflug wurde kurzfristig geplant und umgesetzt. Alle Gäste stiegen nach dem Frühstück in die hauseigenen Busse und verbrachten gemeinsam den ganzen Tag in dieser schönen Umgebung.

„Wir haben uns ein Picknick mitgenommen und es an dem See genossen. Danach sind wir noch durch die Themengärten geschlendert, die liebevoll angelegt sind und unsere Erwartungen übertrafen“, erinnert Faltin. „Nachmittags haben wir noch dem Chor gelauscht und einer unserer Gäste hat für alle ein Eis spendiert. Es war wirklich ein wunderschöner Tag für alle und viele Gäste fragten spontan, wann der Ausflug wiederholt wird.“

Neugierig?
Wer die Tagespflege gerne einmal persönlich sehen und kennenlernen möchte, kann diese jederzeit in den Räumlichkeiten in der Kieler Str. 45 in Quickborn besuchen. „Rufen Sie einfach vorher unter der Nummer 04106/808641 an, falls wir wieder mit unseren Gästen unterwegs sind“, rät Andrea Faltin.

Tagespflege „aktiv leben“
Kieler Straße 45
25451 Quickborn
Tel.: 0 41 06 - 80 86 41
www.tagespflege-aktiv-leben.de