Quickborn (em) Am Mittwoch, 26. April, um 15 Uhr treffen sich die Mitglieder und andere Interessierte in der Feuerwache Quickborn, Marktstraße 9. Der Senior-Chef der Fahrschule Bauer hält einen Multimedia-Vortrag über Neuerungen im Straßenverkehr (Gesetzesänderungen und Anpassungen).

Auf was ist bei dieser oder jener Situation zu achten, Wissenslücken über Rettungsgasse, Einfädelung, Kreisverkehr und mehr wird Herr Bauer in seiner humorvollen Art auffrischen. Individuelle Termine für Fahrtraining können vereinbart werden. Für Kaffee und Kuchen bitten wir um eine kleine Kostenbeteiligung, ein Überschuss geht an die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr.

Die „Senioren-Union Quickborn und Umgebung“ tritt ein für die sozialen und gesellschaftlichen Belange der „Generation über 60 Jahre“ und möchte deren Erfahrungen für Alle ausgleichend nutzbar machen. Wir tauschen uns aus über alle Themen, die spez. für Senioren wichtig sind, aber natürlich auch über die politische Lage. Gemeinsame Aktivitäten wie Besuche von Veranstaltungen, Ausflüge oder Vorträge div. Referenten werden von uns organisiert.

Näheres unter www.cdu-quickborn.de/SU oder im direkten Gespräch. Zur regen Teilnahme an unseren Vorhaben sind interessierte Gäste hiermit herzlich eingeladen. Für die Teilnahme an unseren Treffen und Ausflügen ist eine Mitgliedschaft in der CDU oder in der Senioren-Union nicht zwingend notwendig.

Es wird dringend um Anmeldung bis spät. zum Abend des 24. April gebeten. Tel. 04106 / 24 32 oder 0171-690 88 00.