Bönningstedt (em) Ein Segelflugzeug mit Motor keine Seilwinde, an der das Flugzeug gen Himmel gezogen wird, sondern ein ganz normaler Start auf der Startbahn wie mit einem herkömmlichen Flugzeug. Aber: Das komische Gefühl im Magen entsteht trotzdem - wenn nämlich in schwindelerregender Höhe der Motor abgestellt wird und man schwerelos der Sonne entgegen gleiten!
Bei diesem Kurs gewinnt man einen Einblick in die Segelfliegerei. Nach einer interessanten Einführung lernt man das Motorsegelflugzeug näher kennen und hat die Möglichkeit, eine Platzrunde mitzufliegen!
Es gibt kein Mindestalter, aber das Kind muss bereits gut und sicher anschnallbar sein. Bei schlechtem Wetter endet die Veranstaltung nach ca. zwei Stunden. Diejenigen, die eine Platzrunde fliegen wollten, können mit dem Piloten einen neuen Termin abmachen um den bezahlten Flug einzulösen.
Datum: Freitag, 8. Juli, ab 10 Uhr
Ort: Uetersen/Heist
Kursgebühr: 29 Euro