Quickborn (em) Die VHS Quickborn bietet schon sehr lange erfolgreich Kinderturnkurse für die Kleinsten an. Nun wird für die Altersklassen der drei bis sieben-Jährigen eine Trainerin bzw. ein Trainer für drei Kurse in verschiedenen Altersgruppen gesucht.

Die Dreijährigen Kinder wollen spielen, toben, turnen und ihre Umwelt erobern. Bewegungsgeschichten mit Groß- und Kleingeräten sowie Alltagsmaterialien, Singspiele und Klatschverse bieten Kleinkindern Sinnes- und Bewegungserfahrungen, die sie für ihre gesunde Entwicklung benötigen. Eltern werden gezielt mit einbezogen und können so den Spaß an phantasievollem, aktivem Spiel auch für sich erfahren.

Die Größeren turnen an verschiedenen Großgeräten Grundübungen und bauen Gerätekombinationen auf, die Koordination, Kraft und Kondition fördern. Bei kleinen Lauf- und Geschicklichkeitsspielen wird man miteinander warm.

Zur Fortsetzung dieser Kurse sucht die VHS ab dem Herbstsemester eine qualifizierte, erfahrene Trainerin/ einen qualifizierten, erfahrenen Trainer. Bewerbungen bitte an info@vhs-quickborn.de, Kontakt und Info: VHS Leiterin Anette Ehrenstein, 0 41 06 / 612 99 62, www.vhs-quickborn.de.