Unternehmen
Boostedt
Grümmi Lebensmittelmärkte GmbH
Videos
Video
Stadtwerke Bad Bramstedt
"Aktion "Für`n Appel und`n Osterei" am 17. April bei EDEKA Möller
Video
Baumfällungen für EDEKA Neubau
"Es sah aus als wäre ein Tornado durchgefegt"
Video
EDEKA Grümmi
Frische Landeier und Kartoffeln von Hof Schnoor
Video
Neueröffnung
Herzlich willkommen bei Edeka Grümmi!
Artikel
Quickborn
Fortschritt beim Nahversorgungszentrum Quickborn-Heide
Mit großen Schritten entwickelt sich das neue Nahversorgungszentrum an der Ulzburger Straße/Theodor-Storm-Straße zu einem zukunftsweisenden Mittelpunkt für Quickborn-Heide. Schon jetzt ist sichtbar: Das Vorhaben, das Georg-Hinrich und Robert Graubner von der Graubner Projektentwicklung hier umsetzen, wird den gesamten Stadtteil stärken und für alle Generationen neue Angebote schaffen.
Quickborns Bürgermeister Thomas Beckmann betont die Bedeutung des Vorhabens: „Das Stadtteilzentrum ist ein Juwel für Quickborn-Heide. Wir schaffen kurze Wege, echte Aufenthaltsqualität und eine Versorgung, die dem Stadtteil den Stellenwert gibt, den er verdient.“
Der erste Bauabschnitt – die sogenannten Handwerkerhöfe – wächst in bemerkenswertem Tempo. In nachhaltiger Holzbauweise errichtet, bieten die Gebäude nicht nur bestehendem Gewerbe ein neues Zuhause, auch Unternehmen von außerhalb siedeln sich hier an. So wird der Wirtschaftsstandort Quickborn weiter gestärkt.
21.12.2025
Quickborn
Verbesserung der Nahversorgung und des Einzelhandels in Quickborn
Quickborn. Eine gute Nahversorgung ist weit mehr als die Summe einzelner Einkaufsmöglichkeiten. Sie schafft Lebensqualität und kurze Wege – und ist zugleich ein wichtiger Impulsgeber für weitere Ansiedlungen, eine starke Wirtschaft und dringend erforderliche Gewerbesteuereinnahmen. Nachdem im fünften Teil dieser Reihe das neue Nahversorgungszentrum in Quickborn-Heide im Fokus stand, wird in diesem Teil die allgemeine Versorgungslage in Quickborn beleuchtet. Das Fazit: Auch in 2025 hat sich der Status Quo spürbar verbessert und weiter diversifiziert.
Ein zentrales Projekt ist der neue ALDI-Markt an der Güttloh, der am 20. November 2025 eröffnet wurde. Auf rund 8.000 Quadratmetern ist in kurzer Bauzeit der modernsten ALDI-Markt Norddeutschlands entstanden. Breite Gänge, nachhaltige Holzbauweise, Photovoltaik, Wärmerückgewinnung sowie eine sehr gute Erreichbarkeit mit Auto, Fahrrad und ÖPNV setzen neue Maßstäbe. Gleichzeitig eröffnet die freiwerdende frühere Immobi
19.12.2025
Henstedt-Ulzburg
Große Unterstützung für Weihnachtswunsch-Sternchenaktion
Henstedt-Ulzburg. Wenn aus Sternchen liebevoll verpackte Geschenke werden, dann ist das der Weihnachtswunsch-Aktion des Henstedt-Ulzburger Ortsverbands des Kinderschutzbunds zu verdanken. Auch in diesem Jahr können wieder zahlreiche Träume von Kindern aus der Gemeinde erfüllt werden, die sonst nicht möglich gewesen wären. Möglich wurde das durch die Hilfe von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern, die sich einen der Wunschzettel-Sterne von einer der beiden Tannen im City Center Ulzburg (CCU) und beim neuen, zweiten Standort bei EDEKA am Dammstücken in Ulzburg-Süd mitgenommen und das entsprechende Geschenk besorgt haben. Der Kinderschutzbund Ortsverband Henstedt-Ulzburg weiß diese Unterstützung sehr zu schätzen.
„Die Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger rührt mich auch in diesem Jahr wieder sehr, denn nur mit Ihrer Hilfe können insgesamt 286 Wünsche erfüllt werden“, so Sylvie Manke, 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes Henstedt-Ulzburg. „Der jün
09.12.2025
Bad Bramstedt
Aktionstag zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen
Bad Bramstedt. Am 03. Dezember 2025 lädt der Beirat für Menschen mit Behinderungen anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderungen zu einem vielfältigen Aktionstag ein. Der Tag steht ganz im Zeichen von Begegnung, Aufklärung und gelebter Inklusion.Bereits am Vormittag ist der Beirat an den Standorten Edeka, Famila und Rewe präsent. Dort werden – wie in jedem Jahr – in der Zeit von 9:00 bis 11:00 Uhr rote Äpfel verteilt, um ein sichtbares Zeichen für Aufmerksamkeit und Begegnung zu setzen.
Am Abend folgt im Kurhaustheater die Vorführung des bewegenden Films „Die Entdeckung der Unendlichkeit“, der die Lebensgeschichte von Stephen Hawking erzählt. Begleitet wird die Veranstaltung von einer Fotoausstellung im Foyer sowie Informationsständen des Beirats, die zum Austausch einladen. Der Eintritt ist kostenlos, da die Veranstaltung von der “Albert und Elsa Dönneweg Stiftung” unterstützt wird.
Nadine Stolten-Zimmer, die den Beirat seiten
28.11.2025
Henstedt-Ulzburg
Wunscherfüller gesucht: Weihnachtliche Sternchen-Aktion startet
Henstedt-Ulzburg. Im Einsatz für strahlende Kinderaugen: In Henstedt-Ulzburg gibt es Familien, denen es nicht möglich ist, die Weihnachtswünsche ihrer Kinder zu erfüllen. Um auch diesen Kindern ein schönes Weihnachtsfest bereiten zu können, gibt es seit vielen Jahren die Wunsch-Sternchen-Aktion des Henstedt-Ulzburger Ortsverbandes des Kinderschutzbunds. Dieses Jahr werden die Sternenwünsche erstmalig auf einem Weihnachtsbaum im City Center Ulzburg (CCU), Hamburger Straße 8, und auf einer weiteren Weihnachtstanne bei Edeka Oertwig, Dammstücken 29-33, zu finden sein.
Beide Bäume werden am Montag, 24. November, nachmittags aufgestellt und mit den Wünschen bestückt. „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr an einem weiteren Standort in Ulzburg-Süd mit unserer Sternchen-Aktion präsent sein können“, sagt Sylvie Manke als 1. Vorsitzende des Kinderschutzbund-Ortsvereins Henstedt-Ulzburg. „Genügend Wünsche sind für beide Tannen vorhanden und so werden viell
14.11.2025
Bad Bramstedt
Vorweihnachtliches Benefizkonzert am 1. Advent
Bad Bramstedt. Am 30. November ist es wieder soweit. Im Kurhaustheater Bad Bramstedt findet das gemeinsame traditionelle Benefizkonzert der Bundespolizeidirektion und der Stadt Bad Bramstedt statt.
Schon um 16:00 Uhr öffnen sich am 1. Advent zunächst die Türen des Kurhaustheaters und um 17:00 Uhr schließlich auch die Ohren auf den Rängen für die vielfältigen Klänge an diesem Abend. Die Stars des Abends sind das Bundespolizeiorchester Hannover unter der Leitung von Matthias Wegele, unterstützt durch das Chorprojekt der Jürgen-Fuhlendorf-Schule und die kraftvolle Stimme der Jazz- und Soul-Sängerin Shereen Adam. Die aus Braunschweig stammende Sängerin konnte bereits zahlreiche Zuhörer in ihren Bann ziehen und stand u. a. mit Roger Cicero auf einer Bühne. Sie wird auch an diesem Abend beim schwung- und kraftvollen Jahresausklang zwischen Klassik und Pop begeistern. Ein Konzert das von Jens Hillebold mit Wortwitz und Humor moderiert auch zwischen den Titeln beste Unterh
06.11.2025