Bad Bramstedt (em) Dass die Schlosswiese sich ideal als Konzertbühne eignet, hat vor wenigen Tagen das BT-Orchester mit dem Jahreskonzert unter freiem Himmel eindrucksvoll bewiesen. Am 30. September 2020 um 18 Uhr bekommt die schöne Grünfläche hinter dem Schloss eine ganz neue Funktion.

Auch die Tänzer des TC Roland, vertreten durch die 2. Vorsitzende Vanessa Moritz, sind an die „AIRprobt“-Organisatorin Swantje Maaß herangetreten, um die Schlosswiese als öffentlichen Probenraum zu nutzen. „Natürlich kann unter dem Titel AIRprobt viel mehr laufen als nur ein rein musikalisches Angebot. Auch Trainings sind ja quasi Proben! Ich denke der Tanzsport ist für ein solches Format ideal, da er Bewegung mit Musik vereint!“

Vanessa Moritz hat sich für diese Open-Air-Tanzprobe mit den BT Cheerleadern, unter der Leitung von Kerstin Dorendorf, und der Musical Dance Company aus Kellinghusen zusammengeschlossen. „Wir haben gemeinsam ein ca. 1,5 stündiges Programm ausgearbeitet. Ca. 13 unterschiedliche Tanzgruppen sorgen für einen bunten Abend auf der Schlosswiese. Wir freuen uns über viele Zuschauer, die uns anfeuern!“, so die 2. Vorsitzende des TCRs.

Foto: ©Stadt Bad Bramstedt