Kaltenkirchen (em) Am 18. Juni – quasi als Einstimmung auf das Kaltenkirchener Stadtfest eine Woche später– wird der chor’82 sein diesjähriges Sommerkonzert im großen Saal des Rathauses geben.

Chorleiter Michel Preiß hat mit den Sängerinnen und Sängern des Chores ein vielfältiges und heiteres Programm, passend zur Jahreszeit, vorbereitet. Das breitgefächerte musikalische Spektrum umfasst Lieder zu den Themen „Sommer – Frieden – Liebe“, u.a. von J.S Bach, Brahms und Bruckner, von skandinavischen Komponisten bis zu Elvis Presley.

Mit eigenem Programm unter der Leitung von Michel Preiß wird dabei auch der Kinderchor „Crazy Kids Chor“ auftreten. Er wurde anlässlich des 50jährigen Stadtjubiläums zu Beginn des Jahres gegründet, und die Kids freuen sich darauf, bereits zum zweiten Mal gemeinsam mit dem großen Chor ihr Können zu zeigen.

Das Konzert beginnt am Sonntag, den 18.6. um 17 Uhr und wird ca. eine Stunde dauern.

Im Anschluss daran besteht die Gelegenheit für die Konzertbesucherinnen und -besucher, sich auf dem Rathausvorplatz zu einem geselligen Beisammensein mit den Sängerinnen und Sängern des Chores einzufinden, das von der Firma Trauben Marina organisiert wird.

Der Eintritt ist frei, aber der Chor freut sich natürlich über Spenden.