Neumünster (bo) Autos, Schiffe, Eisenbahnen und sogar Panzer - zahlreiche Aussteller präsentierten auf der Modellbau Messe Neumünster am vergangenen Wochenende neue und gebrauchte Modelle und sämtliches Zubehör.

Bereits zum 15. Mal kamen Clubs, Vereine und private Aussteller aus neun Nationen, um dem interessierten Publikum ihre Exponate zu zeigen. Dazu zählten eine internationale Modellbahnausstellung, ein großes Fahrbecken für Modellschiffe, mehrere Gelände für Trucks & Baumaschinen, ein riesiges Landschaftsareal für Militärmodellbau, spektakuläre RC-Car Rennen sowie über 60 Stände mit Neu- & Gebrauchtwaren.

Auf über 1.500 Quadratmetern durfte eine eigene Miniaturwelt bestaunt werden. Auch in diesem Jahr war die Messe ein zentraler Anlaufpunkt für das skandinavische Fachpublikum. Geboten wurde eine interessante Mischung aus den verschiedensten Bautechniken, Bauweisen und Spurgrößen Modellbahnen sind natürlich ein großes Thema auf der Modellbau Schleswig-Holstein.