Neumünster (em) Die vhs Neumünster veranstaltet am Mittwoch, den 6. März 2024, um 10:00 Uhr den Vortrag "Wie erstelle ich einen Notfallordner?" mit Petra Todt als Referentin. Der Vortrag fokussiert sich darauf, wie man wichtige Dokumente wie Versicherungs- und Rentenunterlagen, Geburts- und Heiratsurkunden, Patientenverfügungen und Testamente in einem Notfallordner organisiert.

Dies erleichtert es Angehörigen, im Falle eines unerwarteten Ereignisses schnell auf notwendige Informationen zuzugreifen. Die Teilnahmegebühr beträgt 8,00 €, für Personen über 65 Jahre 6,00. Zusätzliche Kosten für die Bereitstellung einer Anleitung für den Notfallordner betragen 6,00 € und werden direkt bei der Kursleitung entrichtet. Alternativ kann ein komplett zusammengestellter Notfallordner mit Anleitung, Register und Formularen für 20,00 € während der Veranstaltung erworben werden. 

Eine schriftliche Anmeldung ist bis Montag, den 4. März (12:00 Uhr), erforderlich und kann über info@vhs-neumuenster.de oder www.vhs-neumuenster.de vorgenommen werden (Vortragsnummer BX10423V).