Norderstedt (em) Ein Grund, die jährliche Mitgliederausstellung dieses Mal als Jubiläumsausstellung zu veranstalten.

Der Kunstkreis wurde 1970 gegründet und ist genauso alt wie die Stadt Norderstedt. Der Zufall will es, dass genau 45 Künstler mit je einem Exponat einen interessanten Querschnitt aus 4 ½ Jahrzehnten Schaffen zeigen. Ausgestellt werden Zeichnungen, Drucke, Fotos, Bilder und Skulpturen in verschiedenen Techniken. Als besonderes Highlight sind Exponate von einigen Künstlerinnen und Künstlern dabei, die im Laufe der letzten 45 Jahre mit dem Kunstkreis eng verbunden waren, als Mitglieder, Förderer oder Dozenten der zahlreichen vom Kunstkreis veranstalteten Kurse und Workshops.

Zu den Werken aus 45 Jahren wird im Flurbereich der Galerie ab 18. November ein Mix von Plakaten vergangener Ausstellungen zu sehen sein. Ein interessanter Überblick, wie sich Grafik und Design im Laufe der Jahre verändern und welche Stilmittel jetzt aktuell sind. Die Besucher erwartet ein spannendes und breit gefächertes Spektrum in der Galerie im Rathaus. Bei der Vernissage werden viele der ausstellenden Künstlerinnen und Künstler anwesend sein, so dass sich die Gäste auf anregende Gespräche mit ihnen freuen können.

Ausstellung vom 15. bis 29. November
Vernissage: Sonntag 15. November um 16 Uhr
Galerie im Rathaus, Rathaus Norderstedt
Rathausallee 50, 22846 Norderstedt

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag 11 bis 18.30 Uhr und Sonntag 14 bis 18 Uhr

Alle Informationen über den Kunstkreis Norderstedt e.V. unter www.kunstkreis-norderstedt.de.