Norderstedt (em/ls) Wer hat die besten Verkaufszahlen? Und wer die höchste Kundenzufriedenheit? Diese Fragen stellt sich alljährlich die AUDI AG und ermittelt nach strengen Kriterien jährlich die erfolgreichsten Geschäftsführer unter den Audi Partnern.

Die Ergebnisse stehen fest: Auto Wichert ist einer der 25 erfolgreichsten Audi-Partner in Deutschland. Bernd Glathe, Inhaber von Auto Wichert, hat es 2011 geschafft bereits zum zweiten Mal nach 2007. Im Rahmen des Audi Business Cups wurde er für seine Leistungen von der AUDI AG geehrt. Bei der Preisverleihung in Kapstadt wurde die Gesamtleistung aus dem vergangenen Jahr beurteilt, dazu zählten Kriterien wie Kundenzufriedenheit und unternehmerischer Erfolg. Am Audi Business Cup nahmen rund 460 Audi Partner aus Deutschland teil. „Mit der Auszeichnung beim Audi Business Cup hat unser Team die großartigen Leistungen des vergangenen Jahres unterstrichen. Wir werden auch in 2013 weiter Gas geben und unsere Kunden mit hochmotivierten Mitarbeitern, tollen Produkten und exzellentem Service begeistern“, sagte Bernd Glathe, Geschäftsführer und Inhaber der Auto Wichert GmbH. „Dass dieses Ergebnis eine Teamleistung ist, zeigt auch der Sieg von unserem Mitarbeiter Frank Häßler, der beim Audi Sales Professional Cup unter die besten 75 Neuwagenverkäufer gekommen ist“. Die Marke mit den vier Ringen ehrt mit dem Audi Business Cup zum 13. Mal konstant herausragende Leistung der Händler in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Wirtschaftlichkeit und Absatzvolumen über ein ganzes Jahr. Die einzelnen Geschäftsbereiche im Autohaus und die Leistung jedes einzelnen Mitarbeiters werden bewertet. Zusätzlich fließen die Ergebnisse aus anderen Audi-Wettbewerben mit in den Audi Business Cup, damit die Partner auf möglichst breiter Basis beurteilt werden. Damit ist der Business Cup die Königsdisziplin unter den Wettbewerben für Vertrieb und Service bei Audi.