Norderstedt (em) Wer nicht zur klassischen Generation Telefon gehört, sondern lieber für fast alle Formen der Kommunikation ein Smartphone nutzt, der weiß, wie nützlich Apps dabei sein können.

Ein Click aufs Symbol, schon hat man damit alle wichtigen Kontaktdaten parat, kann in aktuellen Gebrauchtwagen-Angeboten suchen, eine Frage an den Experten stellen oder einen Terminwunsch äußern, ohne ein „Besetzt“-Zeichen oder eine Warteschleife fürchten zu müssen. Auch für die Kunden von Auto Wichert in Hamburg gibt es jetzt für Geräte mit Apple- oder Android-Betriebssystem eine entsprechende App im jeweiligen Store zum kostenlosen Download. „Damit können Sie rund um die Uhr bei uns einen Servicetermin anfragen, eine Probefahrt vereinbaren, in unserer Gebrauchtwagensuche stöbern, die Öffnungszeiten nachschauen, News rund ums Auto und Auto Wichert abrufen und vieles mehr“, sagt Norbert Gerlach, Serviceleiter bei Auto Wichert GmbH. „Und weil viele Menschen heute lieber chatten als telefonieren, haben wir auch dafür eine Funktion eingebaut.“

Ein weitere Vorteil der Auto Wichert-App: Wer seinen bevorzugten Standort markiert und sich mit seinen Kundendaten einloggt, hat über das Smartphone schnell den richtigen Ansprechpartner gefunden. Gerlach ist sicher, dass das neue Angebot gut ankommt: „Service mit Leidenschaft heißt für uns eben auch, mit der Zeit zu gehen und möglichst immer ansprechbar zu sein. Wer nachts um 3 Uhr eine Serviceanfrage stellt, bekommt gleich nach Arbeitsbeginn um 7 Uhr von den Kollegen seinen Terminvorschlag geschickt.“

www.auto-wichert.app.link/install (link für Mobilgeräte)
iOS: www.itunes.apple.com/de/app/auto-wichert-gmbh/id1220864977?mt=8
Android: www.play.google.com/store/apps/details?id=com.blappsta.autowichert