Norderstedt (em/lmp) Guter Service zahlt sich aus: Auto Wichert wurde jetzt im Rahmen einer feierlichen Gala in Dresden der Volkswagen Service Quality Award 2013 für den Standort Stockflethweg verliehen. Mit diesem Preis zeichnet der Autohersteller die besten Servicebetriebe Europas aus.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie bestätigt, dass bei uns der Kunde immer im Mittelpunkt steht und wir alles dafür tun, damit er zufrieden ist und uns gerne sein Auto anvertraut“, sagt Bernd Glathe, Geschäftsführer von Auto Wichert. Bei dem 2008 ins Leben gerufenen Award stehen die Aspekte Servicequalität und Kundenbindung im Vordergrund. Nach klar definierten Kriterien werden dabei alle teilnehmenden Betriebe beurteilt. Die 100 Besten des Jahres 2013 kommen aus 29 verschiedenen Staaten. In Deutschland wurden von rund 2.500 Volkswagen Betrieben 13 ausgezeichnet. Darunter zum ersten Mal auch die Auto Wichert GmbH, die mit ihrem Betrieb am Stockflethweg eine deutliche Steigerung der Kundenzufriedenheit erzielt hat. Zur Preisverleihung wurde in die Gläserne Fabrik in Dresden geladen, wo der VW Phaeton gebaut wird. Alexander Klein, Serviceleiter bei Auto Wichert am Stockflethweg: „Das ist ein toller Erfolg für mein gesamtes Team und zeigt, dass wir hervorragende Mitarbeiter mit ausgezeichneten Fachkenntnissen in unseren Reihen haben. Davon profitieren natürlich auch unsere Kunden.“ Für Auto Wichert bedeutet die Ehrung und die lobenden Worte jedoch nicht, sich jetzt auf den Lorbeeren auszuruhen im Gegenteil. „Der Markt lässt so etwas gar nicht zu, sondern erfordert permanente Höchstleistung. Wir werden also auch künftig intensiv an der Zufriedenheit unserer Kunden arbeiten“, erklärt Alexander Klein. www.auto-wichert.de