Norderstedt (em) Rund 5000 Hundeliebhaber besuchten am Sonntag, 1. April, die Norderstedter Hundemesse bei Behrmann Automobile in Norderstedt. Großen Anklang fanden neben den 40 Ausstellern, die ein bunt gefächertes Angebot rund um den besten Freund des Menschen anboten, auch die verschiedenen Showprogramme.

Das durchwachsene Wetter verschreckte die Besucher nicht. Sehr eindrucksvoll war die Hundeshow mit den Zughunden, die ihre Stärke beim Trikes, Fahrräder und Bollerwagen ziehen bewiesen. Der Hunde-Parcours mit Sprossen und anderen Hindernissen, wurde von den hundischen Gästen meisterhaft und mit viel Spaß überwunden.

Wer etwas besonderes für seinen Liebling ergattern wollte, konnte sich z. B. von den Hundegeschirren mit lustigen Sprüchen, wie „Azubi“, „Gangster“ oder „Fast & Furious“, inspirieren lassen. Unzählige Hunderassen und „Mixe“ waren an diesem Sonntag in Norderstedt vertreten, darunter auch der Hund von Familie Seftel, den die Besucher bereits auf den Messeplakaten bewundern konnten. Auch Kathrin Oehme, Stadtpräsidentin der Stadt Norderstedt, und Katja Rathje-Hoffmann, Landtagsabgeordnete für Norderstedt und Umgebung, ließen sich dieses besondere Event nicht entgehen.