Norderstedt (em)Suntke Garbe, Geschäftsführer der Mehrzwecksäle Norderstedt (MeNo) GmbH, und der Aufsichtsrat der städtischen Gesellschaft haben sich im beiderseitigem Einvernehmen auf einen Auflösungsvertrag geeinigt. Die Trennung erfolgt aus gesundheitlichen Gründen.

Suntke Garbe, der am 1. Januar 2021 (Tag der Bestellung durch den Aufsichtsrat) seine Tätigkeit als MeNo-Geschäftsführer begonnen hatte, wird zum 31. Juli 2022 aus dem Unternehmen ausscheiden.

Die Norderstedter Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder ist bis dato Mit-Geschäftsführerin der MeNo. Nach dem Ausscheiden von Suntke Garbe wird die Verwaltungsleiterin zunächst alleinige Geschäftsführerin der MeNo sein. Der Aufsichtsrat der städtischen Gesellschaft wird alle Schritte einleiten, um möglichst zeitnah eine Nachfolger*in für Suntke Garbe zu finden.