Norderstedt (em) Philosophie ganz alltagspraktisch: Eine Anleitung zum Glücklichsein erhalten die Teilnehmer*innen eines Kurses der VHS Norderstedt ab 27.03.24. „Denn Herr Rossi sucht sein Glück....“ Wer kennt sie nicht, die Sendung aus den 70er Jahren und ist mit interessierten Kinderaugen aufmerksam den Abenteuern von Herr Rossi gefolgt?

Aber was braucht es überhaupt zum Glücklichsein? Wo finden wir Glück? Was macht uns glücklich?

Diesen Fragen gehen die Teilnehmer*innen eines Kurses der VHS Norderstedt ganz intensiv nach -  im persönlichen Austausch, angereichert mit philosophischen Sinnessprüchen und Texten. Als Grundlage dient das Büchlein „Glück“ des Philosophen Wilhelm Schmid. 

Dieser Kurs findet ab Mi, 27.03.2024 von 18:00 – 19:30 Uhr an 3 Terminen in der Volkshochschule Norderstedt, Rathausallee 50, statt und kostet 28,00 Euro (Kurs-Nr.: 13011).