Norderstedt (jj/kv) Warum immer in ferne Länder fliegen, wenn wir doch so schöne Urlaubsziele vor der eigenen Haustür haben? Das Beste: Wir fahren einfach mit dem Auto hin! Wir zählen die Wochen, Tage und Stunden bis zur Abfahrt. Doch nur weil wir urlaubsreif sind, gilt das nicht auch automatisch für den Wagen. Serviceberater Arif Asani rät deshalb: „Lassen Sie ihr Auto rechtzeitig vor dem Urlaubsbeginn einmal checken. Nichts kann die Laune mehr trüben als irgendwo festzusitzen.“

Abgesehen vom Ärger, den eine Autopanne mit sich bringt, geht es vor allem um die Sicherheit, bemerkt Arif Asani außerdem. Jeder möchte seine Liebsten, ob Frau, Eltern, Freunde oder gar Kinder, in Sicherheit wissen. „Mit einem sicheren Fahrgefühl und dem Wissen, dass zumindest technisch nichts schief gehen kann, beginnt der Urlaub bereits auf dem Weg“, versichert der Serviceberater.
Passend zur Ferien- und Urlaubszeit bieten die Experten von Behrmann Automobile deshalb verschiedene Sommerangebote wie eine Reisedurchsicht zum Aktionspreis von nur 89 Euro. Arif Asani erklärt: „Die Reisedurchsicht beinhaltet unter anderem die Prüfungen der Bremsen, Außenbeleuchtung, des Motorraums, der Räder und Reifen sowie der Windschutzscheibe. Wir nehmen alles genau unter die Lupe, was Ihnen besonders auf langen Fahrten einen Strich durch die Rechnung machen könnte.“

Übrigens: Bei Behrmann Automobile finden Kunden eine große Auswahl an passendem Zubehör wie zum Beispiel Dachgepäckträger und Fahrradträger.

Foto: Serviceberater Arif Asani erklärt seinen Kunden gerne, worauf sie achten müssen.