Norderstedt (sw/lm) Karriere in Norderstedt! Am 1. August wurden bei Behrmann Automobile neun neue Azubis begrüßt. Sie konnten sich bei den unzähligen Bewerbungen an das Traditionsautohaus durchsetzen und starten nun in einen neuen Lebensabschnitt.

Die Ausbildung erfolgt in den Berufen Automobilkauffrau/- mann, Fachkraft für Lagerlogistik und Kfz-Mechatroniker/in Pkw. „Dieses Jahr konnten uns drei Bewerber für den kaufmännischen Bereich und sechs Bewerber für den technischen Bereich in unserem Haus begeistern“, freut sich Marco Timm, kaufmännischer Ausbilder und Logistikleitung.

Höchster Qualitätsstandard und Kundenzufriedenheit
„Uns ist es sehr wichtig, unseren Kunden immer einen hohen Qualitätsstandard bieten zu können, weshalb wir jedes Jahr im eigenen Hause unsere Fachkräfte aus- und auch fortbilden.“ Denny Seftel, technischer Ausbilder und Serviceleitung, weiß: „Wir bieten unseren Azubis eine fundierte und vielseitige Ausbildung mit direktem Kontakt zu den Kunden. Unsere volle Aufmerksamkeit gilt stets der Kundenzufriedenheit, weswegen unsere neuen Lehrlinge auch direkt mit ihnen in Kontakt treten sollen.“

Mittlerweile hat das Autohaus in Norderstedt 29 Auszubildende in den angebotenen technischen oder kaufmännischen Berufen und wächst stetig weiter. Auch für das kommende Jahr bietet Behrmann Automobile wieder Ausbildungsplätze als Automobilkauffrau/- mann, Kfz-Mechatroniker/-in Pkw, Kfz-Mechatroniker/-in Nfz an. Marco Timm und Denny Seftel sind sich einig: „Mit der Zeit zu sehen, wie die Azubis an ihren Aufgaben wachsen und sich weiterentwickeln ist ein besonderes Erlebnis, das uns immer wieder Freude bereitet.“

Foto: Neun neue Azubis bei Behrmann Automobile: (v.l.n.r.) Lukas Kurkan (Fachkraft für Lagerlogistik), Adrian Bahn (Kfz-Mechatroniker Pkw), Lennart Voigt (Automobilkaufmann), Janek Steiner (Kfz-Mechatroniker Nfz), Gina-Lee von Behren (Automobilkauffrau), Marco Timm (kaufmännischer Ausbilder und Logistikleitung), Denny Seftel (technischer Ausbilder und Serviceleitung), Rene Boczek (Kfz-Mechatroniker Nfz), Philip Elgort (Kfz-Mechatroniker Pkw), Janina Münzel (Kfz-Mechatronikerin Pkw), Simon Pogosian (Kfz-Mechatroniker Pkw)