Hamburg/Norderstedt (kk) Vielfältig und abwechslungsreich wie die Stadt selbst präsentierten sich erneut die städtischen Gesellschaften der Stadt Norderstedt auf der regionalen Wirtschaftsmesse B2B NORD dem Publikum. Dabei reichte das Angebot der Partner von Freizeitspaß über Grundversorgung mit Strom und Telefon bis hin zum Gewerbegrundstück. Gemäß ihrem Motto „Starker, Standort, starke Partner, starke Kooperation“ zeigten die Unternehmensvertreter sowie Stadt und Marketingverein ihre Gemeinsamkeiten.

An einem Ort bot die Messe B2B NORD die Möglichkeit, einfach mit allen städtischen Gesellschaften Norderstedts in Kontakt zu kommen. Denn auf dem gemeinsamen Stand waren Ansprechpartner vom Erlebnisbad ARRIBA, den Bildungswerken Norderstedt, der EGNO Entwicklungsgesellschaft Norderstedt, dem Verein Norderstedt Marketing, dem Stadtpark sowie den Stadtwerken Norderstedt und wilhelm.tel. Diese stellten ihre Produkte oder aktuelle Projekte vor.

ParkKalender 2016 ist da
Auf großes Interesse bei den Messebesuchern stieß das aktuelle Veranstaltungsprogramm des Stadtparks Norderstedt. „Auf 44 Seiten präsentiert der Stadtpark einen bunten Mix aus Kultur, Unterhaltung und Sport“, sagt Kai- Jörg Evers, Geschäftsführer der Stadtpark Norderstedt GmbH. Der ParkKalender 2016 ist kostenlos im TicketCorner (Brauhaus Hopfenliebe), im Shop der Wasserski-Anlage (Stadtpark Norderstedt) sowie im Büro des Stadtparks Norderstedt (Stormarnstraße 34) erhältlich.

Coffee to go Becher aus Porzellan
Als Stadtmarketingverein hat Norderstedt Marketing e.V. sich der Aufgabe verschrieben, sich sowohl um die eigene Identifikation mit der Stadt, als auch um den Transport eines bestimmten Images nach außen zu kümmern. Der hochwertige coffee-to-go Becher kombiniert beide Bereiche, kann er doch als ideales Mitbringsel für Geschäftspartner, Freunde und Kollegen verwendet werden. Mit ihm lässt sich Norderstedt buchstäblich überall mit hinnehmen und ist eine umweltfreundliche Alternative zu einmalig verwendbaren Pappbechern. Die intensive Beschäftigung Norderstedts mit dem Thema Nachhaltigkeit zeigt sich in diversen Tätigkeiten, zum Beispiel der Bewerbung als Zukunftsstadt, Verbesserung der Mobilität oder der Rezertifizierung Norderstedts als Fair- Trade-Town. Norderstedt Marketing e.V. wird in seiner Funktion als Public Private Partnership die Entwicklungen und Visionen Norderstedts unterstützen und aktiv mit begleiten. Den Becher gibt es im VHS-Center im Rathaus, Rathausallee 50, sowie in der Geschäftsstelle von Norderstedt Marketing, Rathausallee 64- 66, in Norderstedt.

www.norderstedt.de

Foto: Norderstedts Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote (2. v.r.) besuchte den
Stand der städtischen Gesellschaften.