Norderstedt (kk) Ende August drehte sich das „Festival RAD am GutenbergRING“. Mit Unterstützung der Interessengemeinschaft Nettelkrögen startete in diesem Jahr auch ein Firmencup. Dabei radelten sechs Fahrerinnen und Fahrer einer Firma in der Staffel mit zwei nextbike-Leihfahrrädern, die gestellt wurden, um die Wette.

Normale Radfahrer konnten hier ebenso teilnehmen, wie trainierte Biker. Der Clou: neben einer Medaille für jeden Teilnehmer, winkte der Titelgewinn im wahrsten Sinne des Wortes, denn beim nächsten Mal wird der Firmencup nach dem Siegerunternehmen benannt. So lange, bis ein anderes Firmenteam schneller ist. Und in diesem Jahr war es das Team von CASIO. So freuen sich nun alle auf den CASIO Firmencup in 2016.

Bild oben: Ausgestattet mit Helm und Leihfahrrad ging es auch für das Team der EGNO Entwicklungsgesellschaft Norderstedt auf die Strecke. „Großer Spaß und Teamgeist“, so die EGNO-Radler, die im nächsten Jahr gerne erneut dabei sind.

Bild unten: Die Gewinner 2015 und Namensgeber des Firmencups im nächsten Jahr sind: CASIO