Norderstedt (em/nl) Bereits zum fünften Mal trafen sich am 14. April die Mitglieder des Mercedes Benz R 129 SL-Club e.V. bei Behrmann Automobile in Norderstedt. Mehr als 50 Clubmitglieder und über 30 Fahrzeuge eröffneten die Saison bei bestem Cabriowetter.

„Wir bedanken uns herzlich für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung bei Frank-Michael Seftel und seinem Team. Für uns ist es wichtig, dass wir durch solche engen Partnerschaften wie mit Behrmann Automobile Institutionen wie den Mercedes Benz R 129 SL-Club e.V. unterstützen und Young- sowie Oldtimer fahrbereit und nahe dem Neuzustand erhalten können“, berichtet Klaus-Ulrich Ginko, Regionalleiter des Vereins.

Ein besonderes Highlight an diesem Tag war der vorgestellte Mercedes SL der neuesten Baureihe, der W 231. Der direkte Vergleich zwischen den Generationen der Mercedes SL Sportwagen konnte bei einer Probefahrt gezogen werden. Einstimmig war das Urteil, dass die neue Generation durch die technische Weiterentwicklung jede Fahrt zu einem einzigartigen Erlebnis macht.

„Es ist uns besonders wichtig, die Tradition der Mercedes SL aufrecht zu erhalten. Die Mitglieder des R 129 SL-Clubs haben hier seit fünf Jahren eine ideale Plattform gefunden, um Erfahrungen und Ratschläge untereinander auszutauschen. Natürlich stehen wir auch mit hilfreichen Tipps für die Pflege und Instandhaltung der Fahrzeuge zur Seite“, erklärt Frank-Michael Seftel, Geschäftsführer von Automobile Behrmann, abschließend. „Wir freuen uns auf den nächsten Saisonauftakt am 7. April 2013!“